ITIL® 4 Practice Manager - Collaborate, Assure & Improve (CAI)

3 Tage

Connected Classroom Training

Jetzt Angebot einholen

In diesem Kurs lernst du, wie du erfolgreich in Teams zusammenarbeitest, die Qualität deiner IT-Dienste sicherstellst und kontinuierliche Verbesserungen umsetzt. Du wirst nicht nur deine Kenntnisse erweitern, sondern auch praxisorientierte Methoden kennenlernen, die dir helfen, Prozesse effizient zu gestalten und eine Kultur des ständigen Lernens zu fördern.

Was du im Kurs lernst:

  • Zusammenarbeit im Team: Du erfährst, wie du als Führungskraft Teams motivierst und erfolgreich zusammenarbeiten lässt.
  • Qualität sichern: Du lernst, wie du sicherstellst, dass die IT-Dienste den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und wie du Probleme frühzeitig erkennst und löst.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Du bekommst Werkzeuge an die Hand, um immer wieder Prozesse und Dienstleistungen zu verbessern und eine echte Verbesserungskultur in deinem Unternehmen zu etablieren.
  • Praktische Ansätze: Der Kurs ist vollgepackt mit praktischen Beispielen und Übungen, die dir helfen, das Gelernte direkt anzuwenden.

Warum dieser Kurs?

In einer schnelllebigen IT-Welt ist es entscheidend, dass du als Practice Manager nicht nur das Tagesgeschäft im Blick hast, sondern auch langfristig erfolgreich bleibst. Du wirst ein noch besserer Manager und Leader für deine IT-Organisation und kannst Veränderungen gezielt steuern.

Für wen ist der Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Rolle als Practice Manager im IT-Service-Management ausbauen oder weiterentwickeln möchten. Wenn du in einer Führungsposition im IT-Bereich tätig bist oder auf dem Weg dahin bist, bist du hier genau richtig!

Voraussetzung: ITIL® 4 Foundation-Zertifizierung

Dein Nutzen:

  • Du baust deine Fähigkeiten in den Bereichen Zusammenarbeit, Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung aus.
  • Du erhältst praktische, umsetzbare Strategien, die dir helfen, Prozesse zu optimieren.
  • Du kannst nach dem Kurs mit mehr Vertrauen und Klarheit deine IT-Services führen und verbessern.

Mach den nächsten Schritt in deiner Karriere und werde ein zertifizierter ITIL® 4 Practice Manager im Bereich Collaborate, Assure & Improve (CAI)!

Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden! Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.
ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under license from PeopleCert. All rights reserved.

Kursinhalte
  • Zusammenarbeit
  • Sicherheit
  • Verbesserung von Praktiken
  • Funktion und wichtige Begriffe
  • Leistungsfaktoren und Indikatoren
  • Wertschöpfungsströme und Geschäftsprozesse
  • Die Organisation und die Menschen
  • Technologie und Information
  • Die Partner und Lieferanten
  • Zielsetzung und die wichtigsten Begriffe
  • Die Erfolgsfaktoren und die dazugehörigen Messgrößen
  • Wertströme und Prozesse
  • Organisation und Menschen
  • Information und Technologie
  • Geschäftspartner und Lieferanten
  • Verwendungszweck und Schlüsselbegriffe
  • Gewinnfaktoren und zugehörige Metriken
  • Wertschöpfungsprozesse und zugehörige Prozesse
  • Unternehmen und Mitarbeitende
  • IT und Technologie
  • Geschäftspartner und Dienstleister
  • Zielsetzung und Schlüsselterminologie
  • Erfolgsfaktoren und zugehörige Metriken
  • Lieferströme und Prozesse
  • Die Zielsetzung und die wesentlichsten Begriffe
  • Die Faktoren für den Erfolg und die zugehörigen Messwerte
  • Unternehmenswertströme und Prozesse
  • Organisation und Personal
  • Technologien und Informationen
  • Geschäftliche Partner und Lieferfirmen

ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® are registered trademarks of PeopleCert’s affiliate AXELOS Limited (‘AXELOS’). The AXELOS swirl logo is a trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.