MS-4007 Copilot for Microsoft 365 User Enablement Specialist

1 Tag

Connected Classroom Training

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In diesem Kurs wirst du zum Profi im Umgang mit Microsoft 365 und lernst, wie du deine Kollegen dabei unterstützt, das Beste aus diesen Tools herauszuholen. Hier erfährst du alles Wichtige, um als User Enablement Specialist erfolgreich zu sein.

Was erwartet dich?

  • Einführung in Microsoft Copilot: Du erfährst, was Microsoft Copilot ist und wie es dir helfen kann, Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu vereinfachen.
  • Nutzerbefähigung: Du lernst, wie du deine Kolleginnen und Kollegen schulen und ihnen die Arbeit mit Microsoft 365 erleichterst.
  • Best Practices für Microsoft 365: Wir zeigen dir Tipps und Tricks, wie du in Programmen wie Word, Excel, Teams und Outlook noch produktiver wirst.
  • Problembehebung: Du wirst lernen, häufige Probleme bei der Nutzung von Microsoft 365 zu erkennen und schnell zu lösen.

Für wen ist der Kurs?

Dieser Kurs ist ideal für dich, wenn du in der IT-Abteilung arbeitest oder eine Rolle hast, in der du andere bei der Nutzung von Microsoft 365 unterstützt. Aber auch, wenn du generell dein Wissen über Microsoft 365 erweitern möchtest, bist du hier richtig!

Am Ende des Kurses:

  • Du wirst ein Experte im Umgang mit Microsoft Copilot und Microsoft 365 sein.
  • Du kannst deine Kollegen effektiv dabei unterstützen, ihre täglichen Aufgaben einfacher und schneller zu erledigen.
  • Du wirst wertvolle Fähigkeiten entwickeln, um ein "User Enablement Specialist" in deinem Unternehmen zu werden.

Melde dich jetzt an und mach den nächsten Schritt zum Microsoft 365 Profi!
 

Kursinhalte
  • Die Strategie „People First“ beschreiben
  • Den Rahmen für die Einführung von Microsoft 365 beschreiben
  • Die Methode der schnellen Einführung beschreiben
  • Informationen darüber, wie ein globales Unternehmen seine Mitarbeitenden durch die Einführung von Copilot für Microsoft 365 unterstützt
  • Zusammenstellung des Teams
  • Eine Strategie festlegen
  • Identifizierung und Priorisierung von Szenarien
  • Erfolgskennzahlen und Berichtsplan festlegen
  • Beurteilung der Bereitschaft der Organisation
  • Vorbereitung auf die technische Umgebung
  • Programme für Champions und Early Adopters aufbauen
  • Entwicklung einer Engagement-Strategie
  • Entwicklung einer Schulungsstrategie
  • Feedback von Geschäftsanwendern sammeln
  • Die Akzeptanz der Endbenutzer überwachen
  • Die Nutzung im Microsoft 365 Admin Center messen und berichten
  • Laufende Einbindung und Unterstützung fördern